Geschwemmsel der Woche


Die Saison steht in den Startlöchern und darum gibt es jetzt auch wieder jeden Mittwoch unser Geschwemmsel mit Links und Kuriosem aus der Segelwelt. Und da gerade erster April war, starten wir mit einer Sammlung von mehr oder weniger gelungenen maritimen April-Scherzen.

Segelboot von IKEA
Das Yacht-Magazin hat sich dieses Jahr etwas aufwändiges überlegt und einen angeblichen Selbstbau-Segler von IKEA zu Wasser gelassen. Das Holzboot mit dem typischen Namen „Seglar“, wird stilecht von Inbus-Schrauben zusammengehalten und besteht sogar einen Probeschlag.

Bei Olympia rausgeflogen
Während die ganze Segelwelt gebannt auf die Ergebnisse der Evaluation für Damen-Skiff und Katamaran-Mixed wartet, hat sich eine Segelseite den Scherz erlaubt, das Olympia-Aus für den gesamten Segelsport bereits in London 2012 zu verkünden. Deren Empfehlung an alle betroffenen Segler: Macht doch einfach eine vernünftige Ausbildung wie jeder andere auch!

Kein wirklicher Aprilscherz
Nur dem Namen nach passt dieses Exemplar in das heutige Geschwemmsel, aber bei der Recherche stößt man unweigerlich auf dieses Schiff. Und im Gegensatz zum Namensvetter, der etwa 34 mal so lang ist, hält das kleine Ding auch noch einen Rekord inne.

Selbstversuch
Und natürlich haben wir auch selbst Blödsinn gemacht und versucht einen Aprilscherz gelingen zu lassen. Der Plan: Das Boot eines befreundeten Seglers stand  am gleichen Ort wie unsere Mono und wird auf die Saison vorbereitet. Mittlerweile auf Hochglanz poliert wartete das Schiff auf seinen Einwasserungstermin. Wir haben dann mal ein kleines Bild mit einem minimalen, retuschierten Bugschaden in Umlauf gebracht. Naja, was soll man sagen? Der Eigner ist nicht darauf reingefallen, aber wir hatten Spaß bei der Planung.

Leider hat der Eigner nicht angebissen. Er hatte nämlich am Vortag noch die neuen Kennzeichenaufkleber angebracht und die Spanngurte noch nicht wieder montiert. So fliegt das natürlich sofort auf.

Das Geschwemmsel der Woche
bringt jeden Mittwoch Mittag
unsere Links der Segelwoche!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s