Geschwemmsel der Woche


Heute besinnen wir uns mal wieder auf die Ursprünge des Geschwemmsels und präsentieren Euch eine bunte Mischung von Zeugs aus dem Internetz.

Mottenzähmung
Ein kleines Video über die fliegenden Motten, die uns nach wie vor begeistern. Schon etwas älter, aber dennoch unterhaltsam. Gerade jetzt wenn es bei uns schon langsam wieder kühl wird beim Jollensegeln.

Nur Abfliegen ist schöner
Und weiter geht’s mit der Badeaction. Bald werden wir sehen, ob der 29xx olympisches Damenboot wird. Spannender als 470er und Laser Radi ist es allemal, wie man hier sehen kann.

Weichteile basteln
Hier ein praktischer Tipp für nebelige Herbstsonntage. Einfach mal ein paar Soft-Schäkel selbst stricken. Kostet fast nix, macht Spaß und farbliche passende Schäkel machen sich auf jedem Boot gut. Ansonsten für Mutti zu Weihnachten.

TV Tipp
Eine der wenigen professionell produzierten Segelsendungen im TV ist CNNs MainSail. Die erfolgreiche Olympionikin Shirley Robertson hüpft in der Sendung auf alles was segelt, vom Eissegler bis zur Maxi-Yacht und ist sich auch nicht zu schade mit einer Motte baden zu gehen. Natürlich ist alles ziemlich dramatisch und glamourös, aber dennoch sehr unterhaltsam für Segler wie auch Landratten.

Das Geschwemmsel der Woche
bringt jeden Mittwoch Mittag
unsere Links der Segelwoche!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s