Das bin ich!

Mit kleiner Verspätung nun des Rätsels Lösung (gestern bin ich zur Abwechslung mal keine Regatta gesegelt, sondern auf den Säntis geklettert). Tobi gebührt eigentlich die Ehre, denn er lag schon zu 99% richtig. Es handelt sich um eine VO70 – nicht VO60, aber das grenzt ja schon an Erbsenzählerei. Genauer handelt es sich um die Green Dragon.

Green Dragon Maskottchen

Das Boot tourt im Moment durch Europa, bezahlt von Volvo um für das nächste Volvo Ocean Race zu werben. Nächsten Monat, am 14.10., geht’s nämlich wieder los! Yay! Wie Ihr auf den Bildern erkennen oder erahnen könnt, bin ich unverhofft auf der IAA in Frankfurt über das Boot gestolpert – mein persönliches Messehighlight (ausserdem bin ich noch im 3D Simulator „gesegelt“ und habe virtuell am Grinder in mittelprächtigen 12 Sekunden ein Großsegel hochgezogen).

Poserfoto. Muss auch mal sein.

Noch ein Wort zu den Speed-Daten aus dem Rätsel: Wie schon richtig bemerkt, erscheinen die Werte recht niedrig. Klar ist, dass das Boot schneller als 20kts bergab fährt. Leider habe ich nicht dran gedacht, den Skipper nach der Diskrepanz zu fragen. Naja, vielleicht weiß ja ein Leser eine schlaue Antwort.

Schreibe einen Kommentar

