Geschwemmsel der Woche


Das dieswöchige Geschwemmsel möchten wir als Hinweis in eigener Sache nutzen und unsere neue Seite „Anderswo“ vorstellen. Dort findet ihr Links zu befreundeten Segelteams, tollen Veranstaltungen und weitere lesenswerte „Digitaldruckerzeugnisse“. Denn am Bodensee und darüber hinaus passiert so einiges Berichtenswertes in der Amateur-Szene.

Da diese Rubrik erst im Wachsen ist und wir zwar viel Zeit beim Surfen verbringen, aber auch manchmal Segeln gehen, freuen wir uns natürlich auch über Eure Lesetipps! Was sind also die interessanten Projekte am Bodensee, die auch im Netz zu finden sind? Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Kriss Kross
Kriss Kross waren 13 jährige Rapper, die die Hose verkehrt herum trugen. Damit hat die Cross 25 nichts aber auch gar nichts gemein. Die Ahnen sind zwar in den 90ern entstanden, aber die Segel-Garderobe wird richtig herum  getragen. Was zeichnet die Cross dafür aus? Für 25 Fuss ganz schön viel Schiff. Zwar kein Sportboot, dennoch sportlich und nicht nur sportiv. Auf der Webseite wird dieses Boot, die Crew und deren Aktivitäten auf dem Bodensee vorgestellt. Und zwar genauso wie das Schiff selbst ist: es wurde an alles gedacht, in richtige Größe verpackt und mit schnörkellosem Finish.

Essen fassen
Hier geht es zu wie in der Mensa: Unendlich viel(e) Essen. Nur in lecker. Die Vereinigung der Esse 850 am Bodensee stellt sich und die teilnehmenden Boote vor. Die Möglichkeiten, die diese Plattform bietet, nutzen zwar nur die wenigsten, dafür sind ein paar richtige Leckerbissen dabei.

Bügelbrett
Vergleichbar? Natürlich: es ist ein heißes Eisen, nach einer Fahrt ist man wie geplättet und Stecker gibt es auch, man kann diese aber nicht vergessen. Zumindest in keiner Steckdose.

Das Geschwemmsel der Woche
bringt jeden Mittwoch Mittag
unsere Links der Segelwoche!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s