Groß und klein

Über den Mainau-Pokal, der quasi direkt vor unserem Liegeplatz stattfand, haben wir auch schon in diesem Artikel berichtet. Nun wollen wir noch ein paar Bilder des ersten Wettfahrttages nachreichen.

Bei ungleichmäßigen Windbedingungen dürfen wir manchmal mit den Großen mitspielen.
Foto: N. Richter

Wechselhafte (Kein-)Windbedingungen haben Vor- und Nachteile. In erster Linie natürlich Nachteile: Es ist wie im Supermarkt zur Hauptkampfzeit, zunächst geht es alles sehr langsam, man hat die falsche Kasse (in unserem Fall Seite) gewählt, die anderen kommen viel schneller voran, es ist ein Geduldsspiel und wenn man dran ist, dann ist die Rolle mit den Kassenbons leer (in unserem Fall also der Wind weg).
Vorteil ist aber, dass wir dadurch ab und zu die Chance haben, die größeren und eigentlich schnelleren Schiffe aus der Nähe zu betrachten und uns ein bißchen zu duellieren. Wir haben uns dabei regelrecht auf Foto-Finish mit 35-Füßern spezialisiert. Beim Teufelstisch war es die A35 MystiQue, beim Mainaupokal die X35 Carolita. Leider haben wir beidesmal knapp den kürzeren gezogen.

Optische Täuschung – hier spritzt kein Wasser auf Grund von hoher Geschwindigkeit, sondern es spiegelt sich nur beim Flautenschieben.
Foto: N. Richter

Des einen Freud des anderen Leid gibt es aber auch aus entgegengesetzter Perspektive. Während wir uns freuen, mal ein schnelleres Schiff zu erwischen, freuen sich die aus unserer Sicht langsameren, wenn Sie sich mit uns duellieren können. Wie heißt es so schön:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Gemütliches Dümpeln bei schönstem Sonnenschein.
Foto: N. Richter

Alle Bilder der Veranstaltung gibt es auf der Seite des YLM und auf dieser Webseite.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s