Was bin ich?

Bei der Mondscheinwoche lag das unten gezeigte, formverleimte Schiffchen neben uns am Steg. Ich hatte behauptet, es sei ein von Juliane Hempel gezeichneter Jollenkreuzer. Aber wenn man mal die Bilder vergleicht, kann das nicht ganz stimmen. Christian hat aus dem Bauch auf eine Broeker 28 getippt. Dafür wirkt das Boot aber reichlich kurz und andere Details passen nicht ganz.
Schön und elegant ist dieses Boot aber dennoch. Daher die Frage an die Leserschaft: Um was handelt es sich hier? Wenn Ihr es wisst, oder eine Idee habt, schreibt’s in die Kommentare.

Ein unbekanntes Holzboot
Welches Schweinderl hätten S’ denn gern? Das formverleimte!
Advertisements

Eine Antwort

  1. Ole

    Das ist Paulchen. Paulchen Panther, gesegelt wird die von Monika Wollensak… und es ist

    bingo bingo bingo …

    @christian: Volltreffer.

    Broeker 28 Eib 29/20/62 Kb 92

    Cheerio Ole

    9. August 2011 um 10:46

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s