20 ksb !

Man kann es wirklich nicht Schleichwerbung nennen, wenn der Victorinox Katamaran mit knapp 150 Quadratmeter Werbe- und Segelfläche an den Sonnenanbetern auf der Zürcher Promenade vorbeirast. Staunenden Tretbootbesatzungen und fotographierenden Ausflugsdampfertouristen bietet der Ventilo M2-Katamaran einen spektakulären Anblick. Denn schon bei leichten Winden streckt das Boot einen der spitzen Schwimmer in die Höhe und beschleunigt auf 20 Knoten.

… schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, gleiten übers Wasser, Beinchen in die Höh‘!
Fabio Treichler – http://www.effetre.ch


Am Wochenende waren wir wieder am Zürichsee um mit dem Team Sonnenkönig und dem Team Victorinox für die anstehende SAFRAM Speed Tour 2011 zu trainieren. Ein herrliches Gefühl durch ein Feld Longtzes zu fegen, die auch unter Gennaker plötzlich wie Optis mit Trysegel in der Flaute wirken. Ein außergewöhnliches Erlebnis für hauptamtliche Bleitransporteure wie uns.

Zuletzt die Frage – was zum Geier soll 20ksb heißen? Tja, als 5ksb werden auf der Internet Plattform Sailing Anarchy kleinere Yachten bezeichnet, die auf der Kreuz etwa 5 Knoten machen – 5 knot shit box. Hiervon kann hier natürlich nicht die Rede sein! Daher haben wir eine neue Kategorie erfunden: 20 knots speedboat!

Advertisements

Eine Antwort

  1. 6. Mai 2011 um 14:55

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s