Geschwemmsel der Woche


Diese Woche wieder ein wilder Mix der besten Links. Altes und neues vereint.

Black Pearl
Alt und schlechte Qualität, aber das hier ist nach wie vor eines unser Lieblingsvideos!

Wilder Rodeo-Ritt
Dieses Video zeigt, dass auch mit Wing-Kats durchaus spektakuläre Duelle möglich sind. Die Abkehr von den Bleitransportern ist also nicht der Untergang der christlichen Seefahrt sondern die Möglichkeit auf etwas Neues. Lasst Oracle doch einfach mal die Chance, ihr Konzept umzusetzen.

Mast have
Dieser 54 m lange Carbonspargel gehört zum Katamaran Hemisphere (ex Gemini), der mit 145′ der größte segelnde Kat der Welt wird. Beeindruckend. Gezeichnet hat das Schiffchen VPLP, die ja auch schon für den Oracle Trimaran vom letzen America’s Cup verantwortlich waren. Da zeigt sich mal wieder, dass speziell die Franzosen ein Händchen für Mehrrumpfboote haben. Warum auch immer.
Wer elf gut betuchte Freunde hat, kann die Hemisphere übrigens bald bei Burgess – wo auch sonst – chartern, für schlappe 150.000$ pro Woche. Zuzüglich Betriebskosten versteht sich.

Große Klasse
Gut Boot will Weile haben… oder so ähnlich. Von den Stückzahlen her ist die M34 von Archambault noch keine große Klasse. Aber die Namen, die in der Startliste der ersten Klassenregatta auftauchen, sind schon jetzt die Creme de la Creme des Segelsport. Die M34 wird wohl eine der heißesten europäischen Klassen der nächsten Jahre im Kielbootbereich. Konsequent auf Racing ausgelegt, konsequentes One-Design – kurz: geile Kisten.
Und so sieht das dann onboard aus.

Das Geschwemmsel der Woche
bringt jeden Mittwoch Mittag
unsere Links der Segelwoche!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s